Zur Verbesserung der Website werden durch den und gesetzt und . Hierbei werden durch den DAAD und Dritte Nutzungsdaten in übermittelt, in denen kein mit dem EU-Recht vergleichbares Datenschutzniveau besteht. Durch das Klicken des Buttons „Akzeptieren“ stimmen Sie dieser Verarbeitung zu. Auswahlmöglichkeiten und Erläuterungen zu diesen Cookies und Verarbeitungen finden Sie auch am Ende dieser Seite unter „Cookies“. Dort können Sie Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft .
Deutschland-Alumni aus Pakistan, Kosovo und der Türkei gewinnen die Community-Challenge 2024 mit innovativen Ideen zur digitalen Bildung. Ihre Projekte zielen darauf ab, Bildungschancen weltweit zu verbessern.
Der Klimawandel und Pestizide setzen Bienen zu. Dr. Kirsten Traynor informierte bei einer Virtual Coffee Break über die Bedeutung dieser Tiere für unser Ökosystem und wie wir sie schützen können.
Wissenschaftler:innen sind heutzutage mobiler denn je. Doch warum gehen sie ins Ausland? Aus welchen Ländern kommen die meisten von ihnen? Wohin gehen Sie? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in der Infografik „Wissenschaftler:innen in Bewegung“.
Erfahren Sie hier, wie Anwer durch das Erlernen der deutschen Sprache und gezielte Weiterbildung in Deutschland seine Karriere im Bauingenieurwesen vorantrieb.
Klimawandel, Pandemien – globales Krisenmanagement funktioniert nicht ohne internationale Vernetzung. Genau dies leisten die Globalen Zentren des DAAD.
Deutschland ist Kinoland! Entdecken Sie preisgekrönte Filme, Schauspieler:innen und Regisseur:innen – und warum deutsche Produktionen weltweit erfolgreich sind.
Gemeinsam stark: Lesen Sie hier, wie das Women Forward Mentoring-Programm des Humboldt-Netzwerks Frauen unterstützt, ihre Ziele in der Wissenschaft zu erreichen.
Deutschland-Alumni aus Pakistan, Kosovo und der Türkei gewinnen die Community-Challenge 2024 mit innovativen Ideen zur digitalen Bildung. Ihre Projekte zielen darauf ab, Bildungschancen weltweit zu verbessern.
Die ökologische Transformation kann nur gelingen, wenn weniger Ressourcen verbraucht werden. Dinge, die bisher auf dem Müll landen, sollen daher künftig recycelt werden.
Was muss ich wissen, wenn ich meine Karriere in der Wissenschaft planen möchte? Ist eine Promotion in meinem Fachgebiet sinnvoll, auch wenn ich nicht vorhabe, in die Forschung zu gehen? Was kommt nach der Promotion? Welche Jobmöglichkeiten stehen mir offen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Seminar Antworten.
In dieser Humboldt Cities Lecture spricht Oleg Pachenkov über Beteiligung im post-politischen Kontext und liefert einen Vergleich zwichen St. Petersburg und Berlin. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit.
Deutsche Hochschulen / Forschungseinrichtungen können sich bis zum 12. September für das SDG-Alumniprojekt: Wissen und Praxis für Entwicklung für Deutschland-Alumni aus Schwellen- und Entwicklungsländern (BMZ) im Rahmen des TROPENTAGES 25 bewerben.
Erwerben Sie Schlüsselkompetenzen für Ihren (zukünftigen) Job in Kommunikation, Führung, Diversität, Nachhaltigkeit u. v. m. und erhalten Sie ein Zertifikat der FU Berlin.
Wir suchen interessante Beiträge aus der Feder oder aus der Kamera talentierter Alumni aus der ganzen Welt, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten können.
Eine Reihe von Online-Vorlesungen des Humboldt Cities Netzwerks gibt Einblicke in die Forschung von Humboldtianer:innen zu städtischen Herausforderungen weltweit. #vonalumnifüralumni
Die diesjährige Challenge lädt Deutschland-Alumni ein, innovative Ideen zur Verbesserung der Bildung einzubringen. Visionäre, Sozialunternehmer und Innovatoren sind aufgefordert, kreative Lösungen vorzuschlagen, die das Bildungssystem transformieren können.